Vermögensmanagement: ADLER & FELS - Franz Brandtner

ADLER & FELS - Franz Brandtner

Vermögensmanagement: ADLER & FELS - Franz Brandtner
Fachrichtung: Finanzen und Factoring

Lena-Christ-Str. 44
82152 Planegg bei München

Telefon:

089 - 895 431 849-0


Fax:

089 - 895 431 849-9

/
ÖFFNUNGSZEITEN

VERMÖGENSMANAGEMENT VON ADLER & FELS

 
RUHIG SCHLAFEN KÖNNEN TROTZ MÖGLICHER EXTREMENTWICKLUNGEN

Die letzten 10 Jahre haben uns im Finanzbereich gezeigt, dass Entwicklungen passieren können, an die man nicht einmal im Traum dachte. Wer hatte es schon für möglich gehalten, dass teuer bezahlte Bankmanager Risiken in Milliardenhöhen eingehen, die beinahe das Weltfinanzsystem zum Einsturz gebracht haben. Noch dazu im großen Stil auch die von der Politik beaufsichtigten Landesbanken.

Wir sind keine Pessimisten. Aber diese Vorkommnisse haben uns in unserer Ansicht bestätigt, auch den Worst Case bei Vermögensanlagen, insbesondere der Strukturierung des Vermögens nicht außer Acht zu lassen.
 

STREUEN SIE IHR VERMÖGEN
Wir empfehlen deshalb, das Vermögen so zu streuen, dass sowohl im Best Case eine vernünftige Rendite erzielt wird, aber man auch bei Eintreten schwerwiegender Ereignisse nicht sein Erspartes verliert. Unwiederbringliche Verluste sollten so gut wie möglich vermieden werden. Es gibt immer Wertschwankungen, das liegt offensichtlich in der Natur der Marktwirtschaft. Durch eine durchdachte Streuung können jedoch Einzelrisiken nahezu “wegdiversifiziert” werden.

Man sollte sich nicht auf´s Glück oder auf „Ich glaube das nicht“ verlassen, wenn es um den eigenen substantiellen Lebensstandard und den seiner Familie geht.

Wir können zwar auch nicht garantieren, ob unsere Empfehlungen dann hundertprozentig „funktionieren“. Aber wir halten es für wesentlich, sich darüber grundlegende Gedanken zu machen und sich nach besten Wissen und Gewissen möglichst gut vorzubereiten.

Wenn man das getan hat, kann man sich wieder auf die positiven Dinge konzentrieren. Wie anfangs gesagt „ruhig schlafen“ und sich später nicht den Vorwurf machen müssen, dass einem aus Nachlässigkeit oder Ignoranz vieles oder soagr alles zerstört wurde.
 

WIR SITZEN MIT IHNEN IN EINEM BOOT
Diese Empfehlung ist aber auch nicht selbstlos. Wenn wir unseren Kunden nicht eine vernünftige Streuung empfehlen, würden wir im Ernstfall zwar viele Kunden haben, aber alle haben Ihr Vermögen verloren. Es wäre kein Vermögen mehr da, für dessen Beratung wir noch Honorar bekommen würden. Wir müssten neu beginnen.

Einfach ausgedrückt: Wir wollen nicht, dass Sie etwas verlieren, weil wir dadurch auch verlieren. Das wäre dann auch der Worst Case für uns.

BILDERGALERIE

Pfeil nach links
Vermögensmanagement: ADLER & FELS - Franz Brandtner
Pfeil nach rechts
/

MITGLIEDSCHAFTEN

 

WERDEGANG

ADLER & FELS Vermögensmanagement

ADLER & FELS Vermögensmanagement ist auf langfristige Anlagestrategien auf Basis wissenschaftlich fundierter Vermögensportfolios spezialisiert. Durch die Nutzung von Low-Cost-Strategien für Investments und dem kostentransparenten Beratungsansatz wird ein langfristig sehr hoher Mehrwert für die ausgewählten Kunden geboten.

Die Gesamtdienstleistung basiert auf einem genau definierten und erprobten Vermögensmanagement-Prozess, mit dem die finanziellen Angelegenheiten der Kunden koordiniert werden.

Durch den ganzheitlichen Ansatz und der Mitwirkung eines Spezialistennetzwerkes werden genau die Problemstellungen erkannt, mit denen die Kunden konfrontiert sind, wenn sie ihre Ziele erreichen möchten. Dies ermöglicht den Entwurf und die langfristig konsequente Umsetzung des individuellen Vermögensmanagementplans, mit dem den Kunden geholfen wird, diese Hindernisse zu überwinden.

Das Ziel ist, dass die Kunden entspannt gegenüber allen finanziellen Herausforderungen sind, weil sie bestmöglich und in ihrem Sinne geordnet, geregelt und koordiniert sind.

Es erfolgte eine Fokussierung auf Unternehmer aus dem technischen Bereich, insbesondere Sondermaschinenbau.

Herr Brandtner, selbst Ingenieur, ist mit der systematischen Vorgehensweise und den spezifischen Aufgabenstellungen dieser Kunden besonders gut vertraut.

Neue Kunden werden nur aufgenommen, wenn noch ausreichend Kapazitäten vorhanden sind und dem Interessenten tatsächlich ein wesentlicher finanzieller Mehrwert geboten werden kann.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Planegg bei München.
 

Weitere Informationen

Finanzberater des Jahres 2010/2013 Top 100

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir zum „Finanzberater des Jahres 2010 Top 100“ ausgezeichnet wurden.

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir zum „Finanzberater des Jahres 2013 Top 100“ ausgezeichnet wurden.