Eine der besten Investitionen meines Lebens!

31. Januar 2023

Eine der besten Investitionen meines Lebens!

Meinen Erfahrungen mit CMD und der darauffolgenden Behandlung mit der DROS-Schiene

Nachdem mir mehrere Ärzte und Physiotherapeuten nicht bei meinen Schmerzen im Nacken- Rücken- und Hüftbereich helfen konnten, landete ich im Sommer 2021 bei einem Orthopäden, der erstmals einen Verdacht in Richtung CMD äußerte und mich an einen darauf spezialisierten Zahnarzt überwies. Dieser begann noch im Herbst 2021 mit der DROS-Schienen-Therapie, was unmittelbar zur Verbesserung meiner Symptome führte, die mir bereits über Jahre den Schlaf raubten. Derart ermutigt entschied ich mich trotz meiner anfänglichen Skepsis, die Behandlung fortzuführen. Leider schloss der behandelnde Zahnarzt im darauffolgenden Jahr seine Praxis, was mich schließlich zu Herrn Dr. Ohling führte.

Meinen Erfahrungen mit CMD und der darauffolgenden Behandlung mit der DROS-Schiene.
Meinen Erfahrungen mit CMD und der darauffolgenden Behandlung mit der DROS-Schiene.
Bildquelle: ©GZFA
 

Heute, fast eineinhalb Jahre später und nach Abschluss der vollständigen Rekonstruktion meiner Zähne und der damit verbundenen guten Kieferposition bin ich sehr glücklich darüber, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben. Eine der besten Investitionen meines Lebens!

Meine Schmerzen sind größtenteils verschwunden, ich kann wieder schlafen und freue mich täglich über Funktion und Optik meiner neuen Zähne. Daher gilt mein besonderer Dank neben Herrn Dr. Ohling auch dem Team von Zahntechnik und Praxis-Management, die in hervorragender Kooperation den Behandlungserfolg herbeigeführt haben! Meine Krankenversicherung, die Hallesche, war von der Notwendigkeit der Behandlung überzeugt hat die Kosten der Behandlung vertragsgemäß übernommen.

Markus R. (49) aus Rimsting


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerecht erklärt.

zum Glossar>>

Übersicht der Zahnarzt - Spezialisten

Finden Sie einen Zahnarzt oder eine Zahnärztin in Ihrer Region.

zur Zahnarztsuche>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>