02. August 2019

Endlich Hilfe! Die DROS-Schiene

Super Methode, nachvollziehbar, messbar, schmerzfrei und effektiv!

Zehn verlorene Jahre habe ich hinter mir. Nur aufgrund eines Zufalls habe ich von der DROS-Schiene bei CMD erfahren. Vielleicht ist es nicht üblich, die Erscheinungen einer CMD „im Mund“ richten zu lassen. In meinem Fall war sie genau dort – im Mund – entstanden. Vor Jahren sind mir bei einer Standard-Versorgung mehrere Kronen auf einmal ersetzt worden. Direkt danach hatte ich jede Menge Beschwerden wie z.B. Knirschen, Zahnschmerzen in nicht betroffenen Zähnen, Kopfschmerzen, komplette nächtliche Nackenverspannung, unerträgliche Rückenschmerzen. Der Leidensdruck hat mich ziemlich mürbe gemacht, insbesondere, weil mir offenbar niemand wirklich abnahm, dass alles mit einer Kronenversorgung begonnen hatte.

DAS DROS®-KONZEPT: Hilfe bei Zähneknirschen, Bruxismus und CMD.
DAS DROS®-KONZEPT: Hilfe bei Zähneknirschen, Bruxismus und CMD.
Bildquelle: ©GZFA

 

Nach einer langen Odyssee habe ich von der DROS-Therapie erfahren und mir bei einer speziell ausgebildeten Zahnärztin Hilfe gesucht. Ich habe am Anfang der Behandlung eine spezielle Oberkiefer-Schiene (Teil der DROS-Behandlung) bekommen, die mir tatsächlich schon nach den ersten Stunden des Tragens merklich gutgetan hat. Nachdem ich diese Schiene ein paar Nächte getragen hatte, veränderte sich mein Gesicht: die verspannten Kaumuskeln waren plötzlich ganz locker, ich wachte morgens mit einem völlig entspannten Gesicht auf und „ich hatte plötzlich wieder einen Hals“ und war morgens tatsächlich auch mal ausgeruht! Meine Verspannungen in der Kiefermuskulatur und insbesondere im Nackenbereich waren wie weggeblasen! Mir ging es nach einer Woche bereits richtig gut.

Noch ist die zweite Phase der Behandlung nicht abgeschlossen. Aber von diesem Ansatz bin ich wirklich überzeigt und würde diese Behandlung jedem empfehlen, der mit Knirschen, Zahnfleischproblemen oder nächtlicher Verspannung zu tun hat! (Psychisch bedingte Verspannungen sind natürlich nicht gemeint!)

Super Methode, nachvollziehbar, messbar, schmerzfrei und effektiv!

Susanne W., Niedersachsen


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerechte erklärt.

zum Fachbegrifflexikon>>

Übersicht der Fachspezialisten

Finden Sie den nächstgelegenen Premium Zahnarzt in Ihrer Region.

zur Übersicht der Fachspezialisten>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>