Tinnitus

Was tun bei Stress?


Das Leben ist ein Abenteuer mit Höhen und Tiefen - Dinge sind nicht immer nur gut oder immer nur schlecht, sondern eine Mischung aus beidem. Unser Leben ist ein ständiger Anpassungsprozess. In dem Moment, in dem es uns nicht gelingt, uns den Lebensumständen und Situationen anzupassen und ein Gleichgewicht zwischen Ruhe und Anstrengung im geistigen und körperlichen Bereich herzustellen, kann dies zu emotionalem und körperlichem Stress, Unglücklichsein und sogar Krankheit führen. Aus solchen Situationen heraus kann auch Tinnitus entstehen. Stress kann nicht immer vermieden, aber er kann erkannt und kontrolliert werden, bevor der Stress uns kontrolliert.

Einen ausführlichen Stresstest können Sie hier herunterladen.


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerechte erklärt.

zum Fachbegrifflexikon>>

Übersicht der Fachspezialisten

Finden Sie den nächstgelegenen Premium Zahnarzt in Ihrer Region.

zur Übersicht der Fachspezialisten>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>