Erfahrungsbericht

14. Juni 2013
Erfahrungsbericht

Endlich wieder ein strahlendes Lächeln!


Implantatgetragene Teleskopprothese auf jeweils 6 Implantate im Oberkiefer und Unterkiefer

Nach jahrelangen Zahnproblemen, starker Parodontose mit dauerhafter Entzündung des Zahnfleisches und fortschreitender Lockerung der Zähne, war für mich der Zeitpunkt für Handlungsbedarf gekommen.

Über eine Empfehlung kam ich zum Dentallabor König & Weiß in München.

Das Informationsgespräch bei Herrn Weiß war für mich als Laiin sehr aufschlussreich, verständlich und nachvollziehbar. Vor Beginn der zahnärztlichen Behandlung erfolgten differenzierte Voruntersuchungen, eine ausführliche computergesteuerte 3D-Planung, Fotoaufnahmen, Farbbestimmung etc.; außerdem Beratungen zwischen meiner Zahnärztin (Frau Dr. C. Abraham) und dem Chirurgen (Herrn Dr. S. Girthofer). Für mich gab es als langfristige Lösung leider nur die „Totallösung“, ein überaus umfangreicher Eingriff. Dies bedeutete die Extrahierung sämtlicher Zähne und aufgrund der vorliegenden Befundungen (u.a. Knochendichte sowie Nervenverlauf im UK) haben „wir“ uns für eine implantatgetragene Teleskopprothese (jeweils 6 Implantate im OK und UK) entschieden.

Damit ich mich an ein „zahnloses“ Leben gewöhnen konnte, erfolgte die Behandlung über einen längeren Zeitraum. Die Interimsprothesen mussten immer wieder dem jeweiligen Behandlungsstatus angepasst werden. Aufgrund des chirurgischen Eingriffs war es unumgänglich, ab dem zweiten Behandlungsabschnitt die Interimsprothese mit einer Gaumenplatte zu versehen und im UK sorgte ein Bügel für den besseren Halt.

Von Seiten des Dentallabors wurde alles unternommen, damit ich in der Übergangszeit keine unnötigen Beschwerden hatte. So wurden Unterfütterungen für einen besseren Halt vorgenommen und Druckstellen umgehend beseitigt.

Nach 1 ½ Jahren war es dann soweit – die Zeit des Wartens war vorbei! Das Original war gefertigt und lag zur "Anprobe" bereit – ein ästhetisches Wunderwerk! Dank der guten Zusammenarbeit meiner Zahnärztin, des Chirurgen und des Zahnlabors passten die Prothesen auf Anhieb!!!

Ein unglaubliches Gefühl – ich hatte plötzlich wieder feste Zähne und mein großer Wunsch wurde erfüllt:  „KEINE Gaumenplatte und im UK kein „Haltebügel“. 

Ich kann das Labor König & Weiß nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen – als Patient wird man hier nicht fließbandmäßig abgearbeitet, hier erfolgt die Behandlung wirklich noch sehr persönlich und individuell.

Eine überaus glückliche Patientin, die endlich wieder strahlend lächeln kann ...


C. Bäuml

 

TKK - Techniker Krankenkasse

Zahn-Zusatzversicherung - neckermann

Hier finden Sie erfahrene Implantologen in Ihre Nähe 


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerechte erklärt.

zum Fachbegrifflexikon>>

Übersicht der Fachspezialisten

Finden Sie den nächstgelegenen Premium Zahnarzt in Ihrer Region.

zur Übersicht der Fachspezialisten>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>