"Meine 5 Weisheitszähne!"

Erfahrungsbericht zur DROS®-Schiene

22. Januar 2015

"Meine 5 Weisheitszähne!"

Mein Zahnarzt hatte über eine Funktionsanalyse meines Gebisses festgestellt, dass sich mein "Biss" durch die teils bereits durchbrechenden Weisheitszähne verändert; zudem hatte sich ein verlagerter Weisheitszahn entzündet.

Mein Zahnarzt überwies mich an die Spezialisten am Marienplatz, Dr. Claudio Cacaci und Dr. Peter Randelzhofer. Dr. Cacaci riet mir aufgrund der Funktionsanalyse und des Röntgenbildes zur Entfernung aller Weisheitszähne, um mögliche spätere Komplikationen zu vermeiden.

Der Eingriff verlief perfekt, nachdem die ersten 3 Weisheitszähne entfernt waren, kam der verlagerte 4te, entzündete Weisheitszahn an die Reihe. Dr. Cacaci traute seinen Augen nicht, denn er entdeckte direkt darunter noch einen weiteren, tatsächlich einen 5. Weisheitszahn! Er meinte, das sei sehr ungewöhnlich und auch er hätte das erst sehr wenige Male gesehen.

Nach zwei Wochen der Abheilung fühlt sich mein "Biss" wieder viel besser an und ich bin froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin.

Lukas W. München


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerecht erklärt.

zum Glossar>>

Übersicht der Zahnarzt - Spezialisten

Finden Sie einen Zahnarzt oder eine Zahnärztin in Ihrer Region.

zur Zahnarztsuche>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>