Erfahrungsbericht

30. März 2016
Erfahrungsbericht

Neue Lebensqualität durch die DROS-Schienentherapie


Meine Zahn-Grund-Substanz war als rachitisches Kind von Anfang an sehr schlecht. Ein zu enger Kiefer führte vom 13. – 16. Lebensjahr zu einer kieferorthopädischen Versorgung mit treibender Spange oben und unten. Eine Großpraxis war weit und breit die einzige Anlaufstelle. Fast bei jeder Kontrolluntersuchung war ein anderer Assistenzarzt für 5 Minuten zuständig. Endergebnis: Mit 20 Jahren beim Öffnen und Schließen des Kiefers extreme Seitverschiebung im Kiefergelenk. Bei stärker benötigten Kaudruck war dies mit teils erheblichen Schmerzen verbunden.

In dieser Zeit befand ich mich in der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Durch ständige Cranio-Sacral-Therapie, Osteopathie, Feldenkrais und weiteren Körpertechniken konnte ich das Problem soweit in den Griff bekommen, dass ich zumindest im Kiefergelenk schmerzfrei war.

Mit 43 Jahren über 1 Jahr eine konventionelle CMD Schiene – wenig Verbesserung

Jetzt mit 56 Jahren DROS-SCHIENE und komplette Zahnsanierung. Im Gegensatz zur normalen CMD Schiene musste ich die DROS-SCHIENE lediglich ein halbes Jahr tragen und das Ergebnis ist höchst befriedigend. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich einen völlig stimmigen, entspannten Biss.

Die Statik der Wirbelsäule hat sich so stark verbessert, dass ich kaum noch unter Rückenschmerzen leide, trotz beruflicher Beanspruchung.

Langjährige Freunde und Bekannte bescheinigen mir eine hervorragende, völlig >natürlich wirkende Optik, was ich nur bestätigen kann.

Ausgezeichnete miteinander abgestimmte Arbeit zwischen König/Weiß Dentaltechnik und der behandelnden Zahnärztin.;

Da ich ja fast täglich seit über 30 Jahren mit Kiefer-Patienten zu tun habe, ist es mir voll bewusst, dass ich endlich eine ideale Anlaufstelle für Kieferregulation und metallfreie Zahnversorgung gefunden habe.

Von ganzem Herzen vielen, vielen Dank und weiterhin so viele glückliche Patienten.

Ihr Bernhard Käser


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerechte erklärt.

zum Fachbegrifflexikon>>

Übersicht der Fachspezialisten

Finden Sie den nächstgelegenen Premium Zahnarzt in Ihrer Region.

zur Übersicht der Fachspezialisten>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>