Zahnarzt Implantologe Dres. Thorsten Pletz, Alexa von Gienanth - Zahnimplantate in Düsseldorf

Dres. Thorsten Pletz, Alexa von Gienanth
zahnimplantate-implantologen
Fachrichtung: Implantologie, Zahnarzt

Neumannstraße 4
40235 Düsseldorf

Telefon:  0211 - 96 66 29 80
Fax: 0211 - 96 66 29 89
E-Mail: info[at]dcd.dental
Internet:  https://dcd.dental/

/
ÖFFNUNGSZEITEN

Aktuelle Öffnungszeiten erfahren Sie in der Zahnarztpraxis / Klinik
 

Implantologie in Düsseldorf- Grafental – Implantate und Zahnersatz von Dr. Thorsten Pletz und Dr. Alexa von Gienanth 

Spezialisten für die All-on-4®, All-on-6, All-on-8 Behandlungskonzepte bei zahnlosen Patienten – „FESTE DRITTE ZÄHNE AN NUR EINEM TAG“

BILDERGALERIE

Pfeil nach links
Pfeil nach rechts

BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE

Implantologie:
  • Zahnimplantate
  • 3D Röntgen, DVT Diagnostik
  • 3D Implantologie, 3D Implantatplanung
  • Implantation ohne Knochenaufbau
  • All-on-4®-Konzept - Feste dritte Zähne an einem Tag
  • All-on-6 -, All-on-8 Konzept für den zahnlosen Kiefer
  • Zahnloser Kiefer, Feste dritte Zähne an einem Tag
  • Navigierte Implantologie mit Bohrschablonen
Prothetik – Zahnersatz:
  • Amalgamsanierung
  • Metallfreier Zahnersatz
  • Veneers, Keramikschalen
  • Keramikinlays, Keramikonlays
  • Keramikteilkronen, Keramikkronen
  • Funktioneller, ästhetischer Zahnersatz
  • Bioästhetische Zahnkorrektur
  • Ästhetische Komplettversorgungen
  • Implantate und Zahnersatz
  • Implantatkronen, Implantatbrücken
  • Feste Dritte Zähne bei zahnlosem Kiefer
  • Zirkonoxid unterstützter Zahnersatz CAD/CAM Verfahren
Parodontologie:
  • PMT (Parodontitis Mikrobiologie Test)
  • Diagnostik und Therapie von Zahnherden
  • Halitosis, Mundgeruch Behandlung
  • Parodontose Behandlung
Professionelle Zahnreinigung:
  • Prophylaxe
  • Professionelle Zahnreinigung
Endodontie:
  • Wurzelbehandlung
  • Wurzelspitzenresektion
  • Wurzelkanalbehandlung für den Zahnerhalt
Zahnarztangst:
  • Behandlung von Angstpatienten unter Vollnarkose
  • Schlafmedizin
Bleaching:
  • Beratung zu Office Bleaching - Home Bleaching
  • Bleaching-Behandlung in der Zahnarztpraxis
  • Professionelle Aufhellung von Zähnen in unserer Praxis
Kinderzahnheilkunde, Kieferorthopädie, Zahntechnik:


Die Zahnärzte Dr. Thorsten Pletz und Dr. Alexa von Gienanth führen individuelle Beratungen in den Bereichen Implantologie und Zahnersatz, in Düsseldorf-Grafental durch.
/

MITGLIEDSCHAFTEN

WERDEGANG

DR. THORSTEN PLETZ

Jahrgang 1964, Zahnarzt aus Leidenschaft

"Oft können wir sofort helfen und dabei im Team meine Patienten behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte."

Hochwertige Zahnheilkunde faszinierte mich schon während meiner Assistenzzeit in einer renommierten schwäbischen Praxis nach meinem Studium und folgender Promotion 1992 in Marburg (Abschluss mit Note Magna Cum Laude).

Studienaufenthalte in der Schweiz und den USA ergänzten meine Ausbildung, kontinuierliche Fortbildung ist für mich selbstverständlich.

Seit Jahren bilde ich mich vor allem im Bereich Implantologie weiter und arbeite mittels modernster 3D Computer Simulation präzise und individuell auf jeden Patienten abgestimmt. Häufig kann man damit aufwändige Knochenaufbau-Maßnahmen vermeiden.

Es muss aber nicht immer ein großer Eingriff sein. Bereits minimal invasive Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde ermöglichen kleine Wunder zur Wiederherstellung eines harmonischen Lächelns.

DR. ALEXA VON GIENANTH

"Ich liebe meinen Beruf, weil ich Patienten zu mehr Gesundheit, Schönheit und Wohlgefühl verhelfen kann - und das auf gefühlvolle Weise."

Um meinen Traumberuf, Zahnärztin, ausüben zu können, habe ich an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt Zahnmedizin studiert (Approbation 1981, Promotion 1982). Seit 1986 arbeite ich in Düsseldorf als selbstständige Zahnärztin.

Besonders am Herzen liegt mir, unsere Patienten umfassend zu informieren und zu beraten, damit sie die für sie optimale Behandlungsentscheidung treffen können. Dafür nehme ich mir viel Zeit.

Durch meine kontinuierliche und intensive Fortbildung in Europa und in den USA sind in jahrzehntelanger Berufserfahrung differenzierte Therapiekonzepte entstanden, die immer schonendere Eingriffe nachhaltig ermöglichen.

Zahlreiche Weiterbildungen und Zertifizierungen auf den Gebieten der Parodontologie und Implantologie haben mein besonderes Interesse auf die hochästhetische Sanierung der Schnittstelle von ,roten’ und ,weißen’ Geweben gelenkt. Anhand von Fotodokumentationen und Simulationen werden gemeinsam mit dem Zahntechnikermeister die therapeutischen Optionen diskutiert und unseren Patienten vorgestellt.

Mein Anspruch ist heute wie schon damals als Studentin, alle Patienten mit Kompetenz und Herzlichkeit zu behandeln.

Weitere Informationen

ONLINE TERMIN BUCHEN

Vereinbaren Sie direkt und ganz bequem einen Termin. Wir freuen uns, auf Ihre Anfrage.