Er war der erste Zahnarzt der mir auch mal ausgiebig zuhörte
Herr Michael Weiß hat mir nicht einfach nur mein Lächeln, sondern auch meine Lebensqualität wiedergegeben
Im Januar 2023 wurde mir in meiner Heimat Thüringen aus diversen Gründen die gesamte Restbezahnung beider Kiefer operativ entfernt. Nach vier Monaten Ausheilzeit nahm ich meine ersten Termine bei hier ansässigen Kieferchirurgen wahr.
Die beste Lösung, die mir angeboten wurde, waren vier Implantate pro Kiefer mit je einer Prothese mit Druckknopftechnik zum täglichen herausnehmen. Ich wollte aber von Anfang an eine feste Lösung.
So suchte ich im Internet und fand in ganz Deutschland gerademal fünf Praxen die eine All-on-8 / All-on-6-Lösung anboten. Nach intensivem Studium empfand ich die Internetpräsenz von Herrn Michael Weiß am professionellsten und auch vertrauenswürdigsten.
Bei unserem ersten Termin, nahm sich Herr Weiß ungemein viel Zeit zunächst einmal mich und meine Bedürfnisse zu erfahren. Er war der erste Zahnarzt der mir auch mal ausgiebig zuhörte. In seiner eloquenten und ruhigen Art erklärte er mir dann sehr ausführlich, was da auf mich zukommen würde und auch welche Kosten dabei zu erwarten sind. Danach erfolgte eine umfangreiche Untersuchung des aktuellen Zustands auf eine derart professionelle Art (auch in technischer Hinsicht), wie ich sie bis dahin noch nicht erfahren durfte.
Auch hatte ich bis dato auch noch nie eine derart hochmodern ausgestattete Praxis erleben dürfen, wie bei Herrn Weiß. In den folgenden Terminen lernte ich dann auch die Mitarbeiter des korrespondierenden Zahntechniklabors kennen, die Herrn Weiß in ihrer Professionalität in Nichts nachstanden.
Die Art und Weise der Diagnostik und Methodik mit der hier ermittelt wurde, welche Implantate an welcher Position am besten sind, war sehr beeindruckend. Mir wurde von Anfang an und von allen Parteien ganz offen kommuniziert, dass dies keine einfache aber dennoch realisierbare Arbeit wird.
Die mehrstündige Operation zum Einsetzen der 14 Implantate, acht im Oberkiefer und sechs im Unterkiefer, erfolgte dann durch Herrn Weiß in seiner Praxis, in einem speziell dafür eingerichteten OP-Raum. Hierbei wurde auch speziell im Unterkiefer ein notwendiger Knochenaufbau durchgeführt. Die notwendige Anästhesie wurde hierbei von einem sehr erfahrenen Team einer ebenfalls korrespondierenden Spezialpraxis aus München übernommen.
Das Aufwachen aus der Narkose verlief ohne Probleme und noch am selben Abend wurden mir die speziell angefertigten Langzeit-Provisorien fest auf die Implanteate aufgeschraubt. Sie passten super und sahen bereit sehr gut aus. Nach einer Einheilzeit der Implantate von drei Monaten nahmen sich Herr Weiß und das Zahntechnikern erneut in mehreren Terminen wieder sehr viel Zeit, um den letztendlichen Zahnersatz aus Keramik für mich so zu gestalten, wie es meinen Wünschen entsprach.
Man hat stets versucht auf meine Bedürfnisse einzugehen, mir aber auch sehr verständlich erklärt, was warum einfach nicht möglich ist. Heute habe ich nun meine fertigen Vollprothesen eingesetzt bekommen und was soll ich sagen, sie sind perfekt, sowohl in Aussehen als auch in Passqualität.
Herr Weiß hat mir nicht einfach nur mein Lächeln, sondern auch meine Lebensqualität wiedergegeben.
Dafür kennt meine Dankbarkeit keine Grenzen.
Zusammenfassend möchte ich zur Beurteilung dieser Zahnarztpraxis folgende Fakten anführen:
• Hochkompetenter, vertrauenswürdiger und professioneller Zahnarzt.
• Super modern und auch kundenfreundlich eingerichtete Praxis.
• Innovative Behandlungsmethoden die man in Deutschland selten findet.
• Hochprofessionelle Kooperationspartner ( Zahntechniker, Anästhesisten, Implantat-Hersteller ).
• Extrem freundliches und höfliches Personal.
• Keine Wartezeiten Diese Praxis wird mich so schnell nicht wieder los, auch wenn ich für jede Behandlung eine mehrstündige An- und Abreise in Kauf nehmen muss… M. Jary
Viele Grüße
Michael Jary