Warum ist SEO für Zahnärzte und Zahnärztinnen wichtig?
SEO (Search Engine Optimization) bedeutet Suchmaschinenoptimierung. SEO ist für Sie als Zahnärzte und Zahnärztinnen enorm wichtig, denn Ihre Patienten suchen mittlerweile im Internet nach einem Spezialisten für ihre Zahn- und Mundgesundheit:
86%* der Patienten nutzen das Internet
92%* der Patienten suchen Ihre Praxis über Google
98%* der Patienten informieren sich im Internet über Praxen
*Quellen: „(N)onliner Atlas 2011“, „Bupa International“,
„iProspect Blended Search Results Study“,
„Gesundheitsstudie Virtuelles Wartezimmer“
98%* der Patienten informieren sich im Internet über Praxen.
Bildquelle: ©Photographee.eu | AdobeStock | 209719932
SEO - ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor für jede Internetseite
Jede Internetseite muss strategisch optimiert werden, um eine gute Position im Ranking der Suchmaschinen zu erreichen. Und nur wer ganz weit vorne mit seiner Zahnarztpraxis und seinen Leistungen gelistet ist, kann auch von potenziellen Patienten gefunden werden.
Unser Empfehlungsportal bringt Ihre Zahnarztpraxis im Internet nach vorne
Wir vergeben auf unserem Empfehlungsportal mit Zahnarztsuche Premium-Mitgliedschaften für Implantologen und Premium-Mitgliedschaften für Funktionsdiagnostiker (DROS®-Therapeuten). Damit unsere Premium-Mitglieder von suchenden Patienten sehr gut im Internet gefunden werden, ist SEO ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor.
In den Suchmaschinen, wie z.B. Google, gibt es zwei verschiedene Arten von Suchergebnissen. Bei Eingabe eines Suchbegriffs erscheinen auf den ersten Positionen oben die bezahlten Anzeigen (Google-Adwords). Danach erscheinen die sogenannten organischen Ergebnisse, die von der jeweiligen Suchmaschine automatisch gelistet werden.
Hunderte verschiedener Kriterien, die laufend variieren können, beeinflussen dabei die Position der Suchergebnisse, d.h. das Ranking. Google zeigt pro Seite 10 organische Suchergebnisse an.
Nur die 1.Seite zählt
Ziel: Im Suchmaschinenranking der unbezahlten, also der organischen Suchergebnisse, sollte Ihre Praxiswebsite idealerweise auf der ersten Seite unter den ersten 10 Positionen gefunden werden. Dies gelingt nur mit gezielter und erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung:
Unsere Premium-Mitglieder erreichen mit ihrem Praxisprofil bis zu 93% Top-Platzierungen auf der ersten Seite bei Google - der bedeutendsten Suchmaschine- und anderen Suchmaschinen.
Mit Ihrem Premium-Eintrag auf gzfa.de profitieren Sie in zweifacher Weise:
Die Vergabe der Premium-Mitgliedschaften erfolgt exklusiv, mit regionalem Gebietsschutz.
Ihr exklusiver Eintrag in der Implantologen-Suche oder der CMD-Zahnarztsuche listet Ihr Praxisprofil mit den Behandlungsschwerpunkten (z.B. 3D-navigierte Implantatplanung), spezielle Behandlungsmethoden (DROS®-Therapie), alle Zusatzqualifikationen, die technische Ausstattung, die Sprechzeiten sowie eine Bildergalerie von Praxis und Team.
Die Schwerpunkte Implantologie und Funktionsdiagnostik/DROS®-Schiene werden mit den einschlägigen Keywords suchmaschinenoptimiert.
Als Implantologe sind Sie damit unter den ersten Suchergebnissen für Ihre Stadt (z.B. Implantologen München) oder als Funktionsdiagnostiker/DROS®-Therapeut (z.B. CMD-Spezialist München) auf der ersten Seite bei Google zu finden.
Auf diese Weise können Sie schnell und zuverlässig im Internet gefunden werden und durch Ihr Spezialisten-Profil auf gzfa.de neue Patienten gewinnen.
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.