Umwelt - Naturschutz Projekte

SAVE Logo

Erstes Hyänen-Projekt in Afrika

Franz Weiß ist Schirmherr des SAVE-Tüpfelhyänen-Projektes 

Franz Weiß, Geschäftsführer der Gesellschaft für Zahngesundheit, Funktion und Ästhetik (GZFA), übernimmt im Februar 2011 die Schirmherrschaft für das Projekt „Beschützt die letzten Tüpfelhyänen im Norden Kongos.“

Weitere Informationen

SAVE Logo

SAVE Wildlife Conservation Fund

Die SAVE Wildlife Conservation Fund Stiftung setzt sich intensiv dafür ein, die Natur und somit unser aller Lebensgrundlage zu erhalten. Im Mittelpunkt steht die globale und nachhaltige Förderung des Natur- und Artenschutzes. Durch Verbraucheraufklärung, Bildung und Wildtier-Forschung will SAVE den Menschen Wege aufzeigen, wie sie bei weiterhin guter Lebensqualität in Harmonie mit Tieren und Natur leben können.

Weitere Informationen

SAVE Logo

SAVE Wildlife Conservation Fund Stiftung - Spende

Give Earth a Chance - Ihre Spende gestaltet Zukunft

Wir leben auf einem einzigartigen Planeten. Mit seinen weiten Ozeanen, ausgedehnten Savannen, Wüsten, vielfältigen Wäldern und faszinierenden Lebensformen ist er Grundlage unseres Daseins. Doch immer mehr Arten und Ökosysteme werden durch uns Menschen unwiederbringlich ausgelöscht.

Weitere Informationen

Hoffnung KaZa-Projekt in Afrika

Eine bessere Zukunft für Mensch und Tier in Afrika

KaZa ist die Kurzbezeichnung für die „Kavango-Zambesi Transfrontier Conservation Area“ - einem geplanten Mega-Park für alle afrikanischen Wildtiere.

Weitere Informationen

Kalahari-Raubtierschutz Stiftung

Die Kalahari-Raubtierschutz Stiftung hilft gefährdeten Raubtieren, in den Schutzgebieten Botswanas – Afrika zu überleben. Die betroffenen Tiere wie Löwen, afrikanischen Wildhunden, Hyänen, Geparden und Leoparden werden dabei durch professionelle und effiziente Forschungs- und Projektarbeit geschützt.

Bana Ba Ditlou

Das Bana Ba Ditlou Projekt ist eine Antwort, der katholischen Gemeinschaft, auf das wachsende Problem von elternlosen, hungernden, verwahrlosten, unterernährten, missbrauchten, HIV infizierten, durch AIDS sterbenden und anderweitig verwundbaren Kindern aus der Stadt Kasane und der Umgebung von Chope in Afrika.
Bana Ba Ditlou möchte eine positive langandauernde Veränderung im Leben der geschädigten und gefährdeten Kindern vollbringen; durch psychosoziale Unterstützung und kreative, anspornende Aktivitäten ihre Würde und ihr Selbstbewusstsein steigern und in christlich, moralischen Werten verankern.

Weitere Informationen

Das Jahr des Tigers 2010

Tiger in Not

Am 14. Februar begann im chinesischen Kalender das Jahr des Tigers. Vielleicht eines der letzten, in dem es Tiger auch noch in freier Wildbahn gibt, denn sie sind akut vom Aussterben bedroht. Wahrscheinlich gibt es weltweit nur noch 3200 der majestätischen Großkatzen. Der WWF kämpft für ihre Rettung und bündelt seine Anstrengungen 2010 in einer weltweiten Kampagne.

Die GZFA unterstüzt als Kooperationspartner des WWF die Kampagne "Das Jahr des Tigers". 

Weitere Informationen

Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerechte erklärt.

zum Fachbegrifflexikon>>

Übersicht der Fachspezialisten

Finden Sie den nächstgelegenen Premium Zahnarzt in Ihrer Region.

zur Übersicht der Fachspezialisten>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>