20 Jahre DROS®-Workshop in München
Jetzt Anmelden zum nächsten DROS®-Workshop am 17./18. April 2026 in München
2006 startete die GZFA® Gesellschaft für Zahngesundheit, Funktion und Ästhetik in München ihren ersten DROS®-Workshop für Zahnärzte und Zahntechniker.
Seither können sich Zahnärzte und Zahntechniker im Team einmal jährlich mit dem „DROS®-SCHIENENTHERAPIEKONZEPT“ fortbilden.
Funktionsdiagnostik mit System - Einfache Anwendung für Zahnärzte
Das DROS®- Schienentherapiekonzept ist ein standardisiertes Therapiekonzept zur Behandlung von Zähneknirschen, Bruxismus und CMD.
Der zweitägige Workshop richtet sich an Zahnärzte und Zahntechniker, die ihre Kompetenzen in der Funktionsdiagnostik erweitern wollen und nach einem Konzept suchen, mit dem sie jeden Patientenfall systematisch diagnostizieren und umsetzen können.
DROS® steht für:
Diagnose Relaxierung Orientierung Stabilisierung
Das DROS®-Konzept beruht auf standardisierten Arbeitsschritten, die innerhalb kurzer Zeit die Behandlungsziele erreichen: Neuromuskuläre Entspannung mit Harmonisierung von Okklusion und Kondylenposition auf der Schiene.
Im Mittelpunkt der Therapie steht die adjustierte DROS®-Aufbissschiene für den Oberkiefer, die sich in zwei Phasen diesen Behandlungszielen nähert und CMD-Beschwerden bereits innerhalb weniger Tage deutlich lindern kann.
DAS DROS®-KONZEPT -EINZIGARTIG. STANDARDISIERT. ERFOLGREICH.
Hilfe bei Zähneknirschen, Bruxismus und CMD
Ihre Vorteile als zertifizierter DROS®-Spezialist:
- Standardisiertes Therapie-Konzept in 7 Arbeitsschritten
- Anerkannte Heilmethode - wissenschaftlich fundiert
- Kostenerstattung durch private Krankenversicherungen
- Abrechnungspositionen nach GOZ und BEB
- Exklusiver Gebietsschutz für Ihre Stadt oder Region auf www.gzfa.de
- Sie werden von betroffenen Patienten gefunden durch Listung auf den Patientenportalen www.gzfa.de und www.dros-konzept.com
Feedback von Kursteilnehmern aus Zahnmedizin und Zahntechnik
Statement von Herrn Prof. Dr. Dr. hc. Georg Meyer aus Greifswald, nach Teilnahme als wissenschaftlicher Referent an einem DROS®- Workshop
„Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für die Einladung zu dieser wissenschaftlichen Vortragsveranstaltung bedanken! Es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, die Idee, Verbreitung und Durchsetzung einer systematischen interdisziplinär ausgerichteten Funktionsdiagnostik und –therapie anhand Ihres DROS-Konzepts zu unterstützen! Hiermit werden wichtige Grundlagen des aktuellen Standes der Wissenschaft in der Funktionslehre praxisnah aufbereitet und umgesetzt.“
„Danke für die 2 tollen Tage! Euer System hat mir meine CMD Lücken der Myozentrik in einer Sitzung zur wahren Myo - Condylen-Zentrik geschlossen und ich bin überzeugt, dass es funktioniert.“
„Früher war für mich die Implantologie die Königsdisziplin in der Zahnheilkunde. Heute sehe ich sie als Teil einer CMD-Behandlung.“
„Wir haben enorm von deinem Workshop profitiert. Nochmal tausend Dank für das tolle Skript! Es füllt alle Gedächtnislücken aus dem Kurs; habe es nochmal durchgearbeitet und einen Geistesblitz nach dem anderen!!!“
„Es ist für mich nach 25 Jahren "Gnathologie" das erste in sich komplette und schlüssige Konzept, was man sofort in die Praxis umsetzen kann!
Gratulation und vor allem vielen Dank für den aufgebrachten Schweiß! Ich kann es schätzen!“
Weitere Informationen zum DROS®-Workshop
Fortbildung Funktionsdiagnostik > Informieren
Vorteile einer zweiphasigen Okklusionsschiene
DROS®-Schiene - zweiphasige Okklusionsschiene > Informieren
Anmeldung zum DROS®-Workshop
DROS®-Workshop > anmelden




