Sofortimplantate
Fehlende oder lockere Zähne schränken die Lebensqualität erheblich ein. Wichtige und selbstverständliche Funktionen wie Kauen, Sprechen und Lachen sind oft schwer beeinträchtigt. Zahnprothesen erweisen sich leider zumeist als sehr unbefriedigende Lösung, bieten sie doch nicht das Gefühl, wieder eigene, feste Zähne zu haben.
Dank moderner Implantologie gibt es nun individuelle Lösungen, um fehlende Zähne zu ersetzen. Spezielle Implantate können Patienten sogar innerhalb weniger Stunden mit festsitzendem Zahnersatz versorgen. Das bedeutet, der Patient verlässt die Praxis mit neuen, festen Zähnen, die sofort belastet werden können!
Bei diesem sog. All-on-4™ - Konzept wird ein ganzer Zahnbogen nur auf je 4 Implantaten im Ober –und Unterkiefer fest verschraubt. Häufig kann der Zahnarzt einen provisorischen Zahnersatz noch am gleichen Tag direkt nach der Behandlung einsetzen. Nach mehrwöchiger Einheilzeit erfolgt dann die Versorgung mit dem endgültigen Zahnersatz.
Eine Implantatversorgung erforderte bisher besonders bei starkem Knochenverlust eine langwierige Prozedur zum Knochenaufbau, verbunden mit langen Behandlungszeiten und wenig zufriedenstellenden Provisorien in Form von Vollprothesen. Mit dem Behandlungskonzept All-on-4™ kann darauf in der Regel verzichtet werden.
Zertifizierte Implantologen beraten Sie gerne, ob das All-on-4™ -Konzept für Sie in Frage kommt.
Weitere Informationen im IMPLANTOLOGEN NETZWERK für computergestützte Zahnimplantation.