7 Jahre beschwerdefrei: Erfahrungsbericht einer Patientin
Grund meiner Behandlung bei Dr. Ohling war ein starkes Knacken und Reiben der Kieferglelenke beim Auf- und Zumachen des Mundes; außerdem leide ich an Tinnitus.
Anfang Dezember 2004 war das Korrigieren der falschen Bissstellung mit einer DROS®-Schienen Therapie beendet. Durch die Erhöhung der unteren Backenzähne und Neuformung der oberen Eckzähne mit Venners sind sowohl mein Tinnitus als auch das Knacken und Reiben im rechten Kiefergelenk nahezu verschwunden. Das linke Kiefergelenk knackt noch ab und zu, aber bei weitem nicht wie früher.
###IMAGE###
Bildquelle: ©GZFA
Im Vergleich mit der DROS®-Schiene, die ich bis zur Korrektur der Bissstellung nachts getragen habe, muss ich sagen, dass die Verspannungen, die ich morgens beim Aufwachen im Kieferbereich verspürt habe ebenfalls nicht mehr auftreten.
Tagsüber merke ich, dass ich nicht ständig versuche eine angenehme und entspannte Bissposition zu finden, sondern gleich in die vorgegebne Position rutsche. Die Behandlung war zwar etwas langwierig, aber das Ergebnis ist sehr positiv und vor allem ist es schnell aufgetreten.
Sonja Fernández
Hier finden Sie Zahnärzte, die die DROS-Schienentherapie durchführen