Ich kann endlich wieder lachen!

02. Februar 2023

Ich kann endlich wieder lachen!

Meine Kieferschmerzen sind komplett verschwunden

Mein Erfahrungsbericht mit der DROS-Schiene

Alles begann mit einer falsch entfernten Amalgam-Füllung.

Ich musste den Zahnarzt wechseln und nach gründlicher Kontrolle durch meine neue Zahnärztin, stand die Erneuerung meiner Zahnkronen an.
In meinem Fall, im gesamten Backenzahnbereich.

Unter meinen Kronen sah es leider nicht besonders gut aus und mir mussten 3 Zähne gezogen und mit weiteren Implantaten versorgt werden.

Dadurch dass sich diese Behandlung lange hingezogen hat und ich mit Provisorien versorgt wurde, hat sich mein Biss komplett verschoben.

Meine Zahnarzt-Besuche in dieser Zeit kann ich wie folgt schildern:

  • Einsetzen der Krone
  • Die Höhe passte nicht
  • Wurde neu angefertigt
  • Wieder war die Krone nicht hoch genug…… und so weiter und so weiter
  • Ich war gezwungen, durch die fehlenden Backenzähne (Provisorien und extrahierte Zähne, die für Implantate vorbereitet wurden) nur noch mit meinen Frontzähnen zu kauen. Dadurch waren meine Frontzähne zu dieser Zeit so stark belastet, dass nur die kleinste Berührung Schmerzen verursachte, sie wurden mehr und mehr abgerieben, was dann auch noch optisch unerträglich für mich wurde.

Ich war am Ende meiner Kraft und musste mich mit falsch sitzenden Kronen abfinden.
Psychische Anspannung und Belastung, extremes Knirschen waren Folgen durch die Situation.

Meine Zahnärztin war ratlos- vor allem auch, dass keine meiner angepassten Kronen in der Höhe passten.
Meine Kieferschmerzen wurden so stark, dass ich nicht mehr schlafen konnte, Migräne folgte.

Mein Erfahrungsbericht mit der DROS-Schiene. Ich kann endlich wieder lachen! Meine Kieferschmerzen sind komplett verschwunden.
Mein Erfahrungsbericht mit der DROS-Schiene.
Ich kann endlich wieder lachen! Meine Kieferschmerzen sind komplett verschwunden.
Bildquelle: ©GZFA
 

Ich konsultierte weitere Zahnärzte.

Mir wurden planlos Kunststoff-Erhöhungen verpasst.
Knirsch Schienen und
CMD - Behandlung verschrieben,
Muskelrelaxanzien zum Entspannen der Kiefermuskulatur.

Die Schmerzen im Kiefer wurden schlimmer, Panikattacken, Kreislauf und Schwindel. Tatsächlich bin ich in dieser Zeit sehr oft ohnmächtig geworden.

Endlich wurde mir der Zahnarzt Dr. Hinderk Ohling vorgestellt und schon im ersten Gespräch fühlte ich mich endlich gehört und verstanden.
Ich habe wieder Vertrauen und Hoffnung gefunden.

Dr. Ohling hat mir verständlich erklärt, wie die DROS-Schiene funktioniert.
Wie wir jetzt von meinem IST-Zustand ausgehen und meinem Kiefer und meinem Biss mit Hilfe der DROS-Therapie geholfen wird, wieder die richtige Position zu finden.
Mit und durch die DROS-Schiene hat sich meine Kieferspannung in kürzester Zeit entspannt.

In 5 Wochen wurde immer wieder mein Biss geprüft und angepasst.
Wöchentlich ging es mir besser.
Nach dieser Auswertung wurden dann meine neuen Kronen angefertigt.

Ein unfassbar tolles Team!
Die enge Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker/ Labor von Herrn Weiß und Dr. Ohling,
helfen zusätzlich.

Endlich wurden meine neuen Kronen eingesetzt.
….. meine WOHL – Gefühle lassen sich kaum in Worte fassen!

Ich kann endlich wieder lachen.
Meine Kieferschmerzen sind komplett verschwunden.
Da ich Tänzerin/ Choreografin bin, habe ich tatsächlich in meiner Problemzeit mit den Zähnen auch verstärkte Schmerzen in meinem Knie und der Brustwirbelsäule festgestellt- erst nach der fertigen Behandlung ist mir aufgefallen, dass auch diese Beschwerden weg waren.

Ich wünsche mir, durch meine Geschichte und unfassbar viel Geld, das ich in falsche Versorgung und Therapien investiert habe, dass die DROS-SCHIENEN Therapie mehr gehört und von den Krankenkassen anerkannt und bezuschusst wird.

Danke Dr. Ohling und Danke Herr Weiß
Nicht nur für Ihr unfassbar großartiges Fachwissen und Ihren Einsatz für uns Patienten, sondern auch für Ihr Einfühlungsvermögen und so wundervolle Begleitung in meinem doch etwas schweren Fall.

Herzlichst

Stefanie E., München


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerecht erklärt.

zum Glossar>>

Übersicht der Zahnarzt - Spezialisten

Finden Sie einen Zahnarzt oder eine Zahnärztin in Ihrer Region.

zur Zahnarztsuche>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>