Funktionstherapie mit System

08. Juni 2011
Fachbeiträge

Funktionstherapie mit System


Die DROS®: Eine zweiphasige Oberkiefer-Aufbissschiene mit Plateauaufbau

Bei ZT Benjamin Votteler aus dem fränkischen Hallerndorf spielt die Funktionstherapie eine zentrale Rolle.
Sie wirkt beim Beschwerdebild Cranio Mandibuläre Dysfunktion (CMD) und schafft die Grundlage für eine hochwertige Versorgung mit Zahnersatz.

Die Kaufunktion hat meinen handwerklichen Kurs von Anfang an geprägt. Schon im Ausbildungslabor in Nürnberg hatte man sich auf funktionellen Zahnersatz spezialisiert, Grundkonzept und komplette Planung waren von einem ursachenorientierten Ansatz bestimmt.
Für mich und meinen Partner, ZTM Ralf Runge, wurden zufriedene Patienten und Behandler bei verschwindend wenigen Kulanzfällen zum planbaren Ergebnis.
Den funktionellen Ansatz habe ich mit Überzeugung verinnerlicht und bei Fortbildungen im In- und Ausland vertieft.

So war es mit Gründung der Runge + Votteler Zahntechnik GbR vor rund zwei Jahren klar, dass hochfunktioneller Zahnersatz mit naturnaher Ästhetik im Zentrum unseres Schaffens stehen sollte.

Funktionstherapie mit System: Die DROS®: Eine zweiphasige Oberkiefer-Aufbissschiene mit Plateauaufbau.
Funktionstherapie mit System: Die DROS®: Eine zweiphasige Oberkiefer-Aufbissschiene mit Plateauaufbau.
Bildquelle: ©GZFA
 

Hier können Sie weiterlesen …


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerecht erklärt.

zum Glossar>>

Übersicht der Zahnarzt - Spezialisten

Finden Sie einen Zahnarzt oder eine Zahnärztin in Ihrer Region.

zur Zahnarztsuche>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>