Erfahrungsbericht einer Patientin mit der DROS®-Schienentherapie

Erfahrungsbericht zur DROS®-Schiene

18. Januar 2005

Erfahrungsbericht einer Patientin mit der DROS®-Schienentherapie

Grund meiner Behandlung bei Dr. Ohling war ein starkes Knacken und Reiben der Kieferglelenke beim Auf- und Zumachen des Mundes.

Außerdem leide ich an Tinnitus, der durch meine zahnmedizinische Behandlung erfreulicher Weise ebenfalls verschwunden ist.

Anfang Dezember 2004 war das Korrigieren der falschen Bissstellung mit einer DROS®-Schienen Therapie beendet. Danach wurden die unteren Backenzähne erhöht und die oberen Eckzähne wurden mit Veneers ästhetisch behandelt.

Erfahrungsbericht einer Patientin mit der DROS®-Schienentherapie.
Erfahrungsbericht einer Patientin mit der DROS®-Schienentherapie.
Bildquelle: ©GZFA
 

Durch die Behandlung ist das Knacken und Reiben im rechten Kiefergelenk nahezu verschwunden und erfreulicher Weise mein Tinnitus ebenfalls. Das linke Kiefergelenk knackt nur noch ab und zu, aber bei weitem nicht wie früher.

Die DROS®-Schiene habe ich bis zur endgültigen Korrektur der Bissstellung nachts getragen. Auffallend war, dass die Verspannungen, die ich sonst morgens nach dem Aufwachen im Kieferbereich verspürte, schon nach geraumer Zeit nicht mehr auftraten.

Tagsüber merke ich deutlich, dass ich nicht ständig versuche eine angenehme und entspannte Bissposition zu finden, sondern gleich in die vorgegebne Position rutsche.

Die Behandlung war zwar etwas langwierig, aber dafür bin ich mit dem heutigen, beschwerdefreieren und ästhetischen Ergebnis sehr zufrieden.

Hier finden Sie Zahnärzte, die die DROS-Schienentherapie anwenden


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerecht erklärt.

zum Glossar>>

Übersicht der Zahnarzt - Spezialisten

Finden Sie einen Zahnarzt oder eine Zahnärztin in Ihrer Region.

zur Zahnarztsuche>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>