Seit 11 Jahren beschwerdefrei durch das DROS®-Schienentherapiekonzept

Erfahrungsbericht zur DROS®-Schiene

05. Mai 2011

Seit 11 Jahren beschwerdefrei durch das DROS®-Schienentherapiekonzept

Vor über 11 Jahren, mit erst 38 Jahren, waren meine Zähne stark verkürzt und „abgeknirscht“, außerdem hatte ich beim Kauen ein Knackgeräusch und zunehmende Schmerzen im linken Kiefergelenk.

Seit 11 Jahren beschwerdefrei durch das DROS®-Schienentherapiekonzept.
Seit 11 Jahren beschwerdefrei durch das DROS®-Schienentherapiekonzept.
Bildquelle: ©GZFA
 

Mit der DROS®-Schiene verbesserten sich diese Symptome innerhalb der ersten 2 Wochen. Nach Abschluss der mehrwöchigen Therapie, bei der mein „richtiger“ Biss bestimmt wurde, entschied ich mich dann zum Glück dafür, meine Zähne prothetisch so versorgen zu lassen, dass meine ursprüngliche Zahnhöhe und ein funktioneller Biss dauerhaft wieder hergestellt wurden.
Ein positiver, ästhetischer Nebeneffekt- die nun wieder sichtbaren, natürlich geformten Zähne machen einfach um einige Jahre jünger!
Seither bin ich absolut beschwerdefrei, gehe nur noch 1x jährlich zu meinem Zahnarzt zur allgemeinen Kontrolle mit professioneller Mundhygiene.
Besonders gefreut hat mich auch, dass sich meine gesetzliche Krankenkasse, die GEK, obwohl nicht dazu verpflichtet, bereit erklärte, einen Teilbetrag der Kosten zu übernehmen.

Nicole W. ( 49 J.)  München

Hier finden Sie Zahnärzte, die das DROS-Schienentherapiekonzept anwenden


Fachbegrifflexikon

In unserem Glossar werden medizinische Fachbegriffe patientengerecht erklärt.

zum Glossar>>

Übersicht der Zahnarzt - Spezialisten

Finden Sie einen Zahnarzt oder eine Zahnärztin in Ihrer Region.

zur Zahnarztsuche>>

Suche

Durchforsten Sie unsere Webseite nach Ihrem Suchbegriff.

zur Suche>>